Freifunk Lübeck

Mitmachen!

Einen Knoten aufstellen

Du kannst dir bequem von zu Hause aus einen eigenen Freifunkknoten basteln: Einfach einen unterstütztes Router-Modell aussuchen, beim Online-Händler deiner Wahl bestellen und in ~15 Minuten mit unserer Firmware zu einem Freifunkknoten umrüsten:

Eine Auswahl an empfohlenen Geräte findest du im Wiki

Freifunk Firmware

Wenn du den Router zum ersten mal einrichtest, benötigst du das factory-image:

Falls auf deinem Router schon eine Freifunk Firmware läuft (z.B. die Firmware einer anderen Community) benötogst du das upgrade-Image:

Anleitungen

Archiv

Welches Gerät soll ich mir kaufen?

Falls du bei der Auswahl an Geräten unsicher bist, haben wir im Wiki eine Liste mit empfohlenenGeräten aus jeder Preiskategorie für dich zusammengestellt.

Spenden

Du kannst uns auch unterstützen, indem du spendest:

Unkompliziert über Betterplace

Über Chaotikum e.V.

Das Chaotikum ist ein Hackspace in Lübeck, in dem das Freifunk-Projekt-Lübeck zuhause ist. Du kannst auch einfach an das Chaotikum Geld Spenden mit dem Verwendungszweck “Freifunk”. Das Chaotikum dir bei Bedarf auch eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Sachspenden

Über Sachspenden freuen wir uns auch sehr. Melde dich dazu per Mail direkt bei uns: info(at)luebeck.freifunk.net

Wunschliste

Wir haben eine kleine Wunschlist mit Geräten, über die wir uns als "Geschenk" sehr freuen: Wiki: Wunschliste